Ferienfahrt Jägersgrün

Jugendliche und Erzieher unserer Einrichtung verbrachten vier wunderschöne Tage in Jägersgrün im Vogtland/Erzgebirge. Ob beim „Wurzelpeter“ mit der Rodelbahn, beim Baden, bei Ausflügen (Dampferfahrt und Falkner), alle hatten jede Menge Spaß. Für mich als Erzieher war es eine der schönsten Ferienfahrten. Unsere Jugendlichen waren begeistert und glücklich. Selbst am letzten Tag, als wir gegen 20.30 Uhr wieder zurück in Merseburg waren, putzten unsere Jungs freiwillig die Scheiben unseres Busses, während ich tankte. Einfach klasse!
Am 3. Tag unseres Aufenthaltes kam auch unsere Familienwohngruppe angereist. Ein gemeinsames Grillen, sehr üppig und gastfreundlich arrangiert von unseren Herbergsleuten, bildete den Höhepunkt des Tages. Unsere Kleinen blieben dann auch fünf Tage und verlebten ebenfalls eine sehr schöne Zeit.